Mittwoch, 27. Juni 1990

Walliser Viertausender 1990 - In Wolken auf das Allalinhorn 4.027 m

Auf dem Gipfel des Allalinhorns
In dichten Wolken geht heute die ge- samte Gruppe auf das Allalinhorn. Auch Friedhelm ist dabei. Er hat auch keine andere Wahl, weil wir heute das Quartier wechseln.
Das Allalinhorn gilt nach dem Breithorn als der leichteste Viertausender. Uns reichte das so gerade. Die Orientierung bildet heute Hauptschwierigkeit. Unser Bergführer ist mit dem Gelände vertraut und führt uns sicher auf den Gipfel. 
Vom Allalinhorn geht es zurück nach Saas Fee und weiter nach Randa, wo wir bis zum Domaufsteig in einer Pension wohnen. Dort haben wir die Gelegenheit, anlässlich der Fußball WM in Italien, den 1:0 Sieg der deutschen Mannschaft über die CSSR im Fernsehen zu verfolgen. Als Edelfan hat Friedhelm seinen Auftritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen