Dienstag, 4. Juli 1989

Monte Rosa 1989 - Warten auf besseres Wetter

Das Wetter in den Westalpen ist schwer kalkulierbar und kann schnell wechseln. Die Planung ist jedoch großzügig be- messen, um bei Bedarf auch Reservetage nutzen zu können. Ein Reservetage wird heute verbraucht.
In der Nacht ist Neuschnee gefallen und bis Mittag sind wir von dichten Wolken umhüllt. Am Nachmittag scheint jedoch der Spuk erst einmal vorbei zu sein.






Draußen ist es über den ganzen Vormittag ziemlich ungemütlich. Wir bleiben besser in der Hütte. Wer Lektüre mitführt, packt diese jetzt aus. Andere Teilnehmer spielen Karten. Norbert und Michael, unsere beiden Bergführer, die übrigens Brüder sind, messen sich im Schach.


Am Nachmittag reißen die Wolken endlich auf. Das müssen wir uns natürlich anschauen. Noch spannender ist jedoch die Frage nach der Prognose für die nächsten Tage. Der Hüttenwirt hat gute Nachrichten. Wir dürfen eine stabile Schönwetterlage erwarten. Wenn das so ist, steigen wir morgen auf zur Signalkuppe, dem Traum- ziel unserer Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen